Über den Fotograf
Tommy Giesel

2007

Kauf meiner ersten Spiegelreflexkamera EOS 400D von meinem ersparten Azubi Gehalt

2007

2010

Erste Erfahrungen mit Partyfotografie für FreiePresse und Sachsenfernsehen

2011

Selbstständigkeit als Kleinunternehmer angemeldet. Gründung von IMG01 mit einem Freund und Kollegen

2011

2014

Aufspaltung von IMG01 für Hochzeit- und Peoplefotografie und
Gründung von Tommy Giesel photography für Business, Marketing und Event

2016

Kleinunternehmen in vollwertiges Einzelunternehmen umgewandelt

2016

Heute

Fotograf für namenhafte Unternehmen regional und überregional
Image
Seit 2007 bin ich als Fotograf in und um Zwickau tätig. Meine Aufträge führen mich nach Glauchau, Schneeberg, ins Erzgebirge oder auch nach Chemnitz, Leipzig und Dresden. Ich lasse mich gerne von neuen Aufträgen überraschen und stelle mich mit Leidenschaft immer neuen Herausforderungen.
Begonnen habe ich meine Laufbahn mit Natur- und Eventfotografie, zwischenzeitlich fotografierte ich auf Hochzeiten und entwickelte mich dann in Richtung Business Fotografie. Inzwischen gehören, neben meinem Hauptaugenmerk, der Event- und Businessfotografie, die unterschiedlichsten Bereiche zu meiner Arbeit: Marketing- und Produktfotos, Natur- und Luftaufnahmen sowie Ablichtungen von Immobilien und Architektur. Dabei lege ich großen Wert auf Ästhetik und begeistere mich für einen minimalistischen Bildstil.
Mein Ziel ist es für Firmen im lokalen und überregionalen Raum ein zuverlässiger und professioneller Partner zu sein und mit qualitativ hochwertiger Arbeit einen einheitlichen Look in allen Bereichen des modernen Marketings zu schaffen.